Aktien – wie handeln Sie damit?

Aktien handelnAktien – Ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss  nicht sein. Wie kaufe ich Aktien? Die Schritte zum erfolgreichen Aktienhandel sind durchführbar. Wie kaufe ich Aktien? Der erste Schritt zum Erfolg liegt im Abschluss eines Wertpapierdepots bei einer Bank oder einem Broker ihres Vertrauens. Das mittlerweile am häufigsten genutzte Depot ist der Handel mit Aktien via Online Brokerage. Von hier aus lässt sich der Kauf, Verkauf und die Verwaltung sämtlicher Wertpapiere steuern. Der Handel mit Aktien kann beginnen. Von hier aus  lassen sich einfach neue Aktien per Mausklick erwerben, die unmittelbar im Konto aufgelistet sind. Wird eine zuvor erworbene Aktie verkauft, so erlischt sie aus der Auflistung und das gewonnene Kapital wird auf einem, parallel laufenden und an das Depot gekoppelten Verrechnungskonto gutgeschrieben. Aktien Handeln leicht gemacht.

Aktien handeln im Zusammenhang mit CFDs

Eine neue und mehr und mehr den Aktienmarkt erobernde Alternative, stellt das CFD Trading dar. Hier arbeitet man mit einer eigens für das Trading entwickelten Software, die kostenlos online zum Download zur Verfügung steht. Wie kaufe ich Aktien? Wie funktioniert der Handel mit Aktien? Ein besonders nennenswerter Vorteil im Trading liegt in der unmittelbaren Partizipation an steigenden und fallenden Kursen. Beim Kauf eines CFD wird generell der Preis des,  am Kurs orientierten Basiswertes, herangezogen. Auch ist der Handel mit CFDs provisionsfrei. Während ein Startkapital von 10 000 CHF beim Aktienhandel vorausgesetzt wird, darf hier auch schon mit einem Einsatz von 500 CHF gehandelt werden.

Klingt dieser Vorteil doch reizvoll und verlockend, gerade auch für unerfahrene Newcomer, so liegt aber auch hier das besondere und vor allem hohe Risiko. Zwar kann mit CFDs auch Aktien gehandelt werden, doch das Risiko erhöht sich um ein Vielfaches. Der dem Trading typischen Hebeleffekt ist zu Weilen unvorhersehbar und nicht kalkulierbar. Ebenfalls ist man bei CFDs an seinen Broker gebunden. Möchte man seinen Broker wechseln, so ist man in der Pflicht,  seine über den Broker laufenden Aktien abzustossen, bzw. zu verkaufen. Eine Übertragung ist nicht möglich. Aktien handeln über CFDs und wie kaufe ich Aktien sind zuweilen noch unerforschtes Neuland mit gewaltigem Interpretationsspielraum. Eine Gefahr, die nicht unterschätzt werden darf. Eher für Profis geeignet.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!